Durchführungsgarantie für Veranstaltungen im Herbst / Winter 2022

Wie Unternehmen Veranstaltungen bei steigender Inzidenz zuverlässig durchführen

digitales Event im Studio4.DIGITAL

Wir schreiben das dritte Jahr der Coronavirus-Pandemie.

Sowohl in politischen wie auch gesellschaftlichen Foren wird intensiv darüber diskutiert, wie von nun an mit dem „Risiko Corona“ umzugehen sei.

Die Bundesregierung hat bereits einen groben Fahrplan für den Infektionsschutz (Stichworte „Winterreifen & Schneeketten“)

[Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/infektionsschutzgesetz-2068856] im Zeitraum 1.10.2022 bis 7. April 2023 vorgelegt.

 

Von Winterreifen und Schneeketten – Willkommen zurück im Regelungsdschungel

 

Ein Fahrplan, der vor allem auf Maskenpflicht hier und dort setzt, ansonsten aber sehr viel offen lässt.

Zum einen dürfen die Länder schärfere Maßnahmen je nach lokal-regionalem Infektionsgeschehen beschließen, zum anderen kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt niemand vorhersagen, welche Virusvariante im Winter vorherrschend sein wird bzw. ob nicht doch noch eine „Killervariante“ um die Ecke biegt.

Was sich hier bereits abzeichnet: Unternehmen müssen sich – erneut – auf eine monatelange Phase reich an Fragezeichen vorbereiten. Willkommen zurück im Regelungsdschungel!

Veranstaltungen flexibel und zuverlässig planen

Für all unsere Kunden stellt sich nun im September 2022 natürlich die Frage:

Können wir für den Herbst / Winter geplante Events überhaupt durchführen – und wenn ja, unter welchen konkreten Auflagen? Sollte man jetzt überhaupt noch in neue Planungen für die kalte Jahreszeit einsteigen? Und kann es so etwas wie Planungssicherheit für Events in dieser Zeit überhaupt geben?

Digitales Event mit vielen Teilnehmern
Hybrid Event im Studio

Die GO4IT! Durchführungsgarantie

Wir sind sicher: Ja, Veranstaltungen lassen sich auch im Herbst/ Winter zuverlässig planen UND durchführen. Wir sind sogar so sicher, dass wir unseren Kunden eine Durchführungsgarantie für ihre Veranstaltungen geben.

Was bedeutet „Durchführungsgarantie“?

Durchführungsgarantie bedeutet, dass wir entweder Präsenzveranstaltungen von Anfang an so flexibel planen, dass wir im Ernstfall (Veranstaltungsabsage oder Auflage, die die wirtschaftliche Durchführung des Events, zum Beispiel durch Beschränkung der Teilnehmerzahl, unmöglich macht) vergleichsweise mühelos auf ein Online- oder Hybrid-Format in unserem Studio umstellen können.

Alternativ, für alle Kunden, die lieber gleich digital planen, garantieren wir natürlich ebenfalls die Durchführung bei uns im Studio4.DIGITAL. Hier und hier erfährst Du mehr über das Studio und seine nahezu unbegrenzten Möglichkeiten.

So kann Dein Event trotz aktuell unvorhersehbarer Infektionsschutzmaßnahmen sicher und zuverlässig durchgeführt werden. Natürlich gehört die Erstellung eines Hygienekonzeptes und dessen Umsetzung genauso zu unserer Kompetenz wie die reibungslose technisch-inhaltliche Planung und Umsetzung Deiner Veranstaltung.

Eines sei an dieser Stelle noch gesagt: Unser Studio4.DIGITAL bietet Broadcast-Standard in vier geräumigen, flexibel nutzbaren Studios. Dennoch sind die Kapazitäten begrenzt, sodass wir Dir empfehlen möchten, frühzeitig mit uns in Kontakt zu treten, um Dein Vorhaben zu besprechen.

Plane jetzt Dein Event für Herbst, Winter und Frühjahr mit unserer Durchführungsgarantie.

Das Event-Kompendium

Der ultimative Praxis-Leitfaden für alle die ein digitales Event planen und virtuell Ihre Gäste erreichen wollen.

  • Beispiele aus vielen erfolgreichen Online- und Hybrid Events
  • Vielfach erprobte Event Konzepte aus der Praxis
  • Antworten auf die meisten Fragen für Digitale Events