Vom Erstkontakt bis zum fertigen Produkt – Fragen rund um deine Produktion im Studio4.DIGITAL

So läuft deine Zusammenarbeit mit dem Studio4.DIGITAL ab    

 

Blogbeitrags Bild

Du trägst dich mit dem Gedanken, ein Digital- oder Hybrid-Event bei uns auszurichten oder hast vor, einen Online-Kurs oder ein Webinar aufzuzeichnen? Oder suchst du nach einer Möglichkeit, extrem hochwertig dein neues Produkt zu präsentieren? Was auch immer du vor hast: Wir sind an deiner Seite und nehmen dir den kompletten Technik-Part (und mehr) ab. 

Damit du weißt, was dich bei uns erwartet, beantworten wir die hier schon mal die wichtigsten Fragen zum Ablauf unserer Zusammenarbeit. 

Was passiert, wenn ich bei euch anrufe? Welche Informationen sollte ich beim Erstkontakt zur Verfügung stellen können? 

Zunächst einmal hören wir dir gut zu. Was genau hast du vor? Geht es im ein Live-Event oder eine Aufzeichnung?

Hast du Vorstellungen, wie deine Produktion aussehen soll? Wo stehst du in den inhaltlichen Vorbereitungen?

Wie sieht dein Zeitplan aus? Wer ist deine Zielgruppe?
Wo wünschst du dir Beratung? Kannst du die benötigten Grafiken selbst erstellen oder sollen wir das für dich übernehmen? Brauchst du Zoom-Räume und wenn ja, wie viele? 

Haben wir das in Erfahrung gebracht, prüfen wir genau, was dein Vorhaben braucht und womit wir dich im Detail unterstützen können. Wir ermitteln gemeinsam, ob wir dich bei der Präsentationsgestaltung unterstützen können oder wie wir dein Set gestalten.
Gerade im Studio.SYDNEY gibt es zahlreiche M
öglichkeiten der Setgestaltung. Sind die Rahmenbedingungen abgesteckt, erhältst du von uns ein Angebot. 

    Was kann ich sofort erfahren?

     

    Auf Anhieb können wir dir sagen, ob dein Wunschtermin bei uns im Studio frei ist. Meist können wir nach einer kurzen Absprache auch schon etwas zu den voraussichtlichen Kosten sagen. 

    Bei Videoproduktionen (Aufzeichnungen) können wir je nach Art und Umfang deines Vorhabens sogar recht schnell sagen, wann du mit dem fertigen Ergebnis rechnen kannst und welche Möglichkeiten zur Umsetzung es in deinem konkreten Fall gibt. Gerne geben wir auch Impulse zur Gestaltung mit. 

    EUROPART Bild
    Blogbild St.Gobain Weber

    Wie schnell kann ich mit einer Bestätigung des Termins rechnen?

    Wann wir im Studio Kapazitäten frei haben, können wir dir in der Regel direkt am Telefon mitteilen. Die finale Bestätigung erhältst du in Form der Auftragsbestätigung. 

    Wie lang ist ein Studiotag?

    Ein gewöhnlicher Produktionstag im Studio.SYDNEY beginnt um 10:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr. Im Studio.DUBAI sind die Tage meist länger, da die Produktionen hier oft aufwendiger sind. Daher planen wir hier acht Stunden für einen Studiotag ein. Abweichende Uhrzeiten sind nach Absprache möglich. 

    Muss ich mich um Visagist, Catering etc. selbst kümmern?

    Nein. Wir raten in jedem Fall dazu, eine Visagistin oder einen Visagisten in Anspruch zu nehmen. Wir kümmern uns gerne um die Organisation. Auch beim Catering unterstützen wir dich mit bewährten Partnern. Gerne präsentieren wir dir eine Vorauswahl und buchen das gewünschte Catering für dich. 

    Was muss ich selbst am Drehtag beachten?

    Wichtig ist, dass du zum Drehtag möglichst entspannt ankommst.
    Ein möglichst kurzer Anfahrtsweg und ausreichend Schlaf zahlen sich aus. Daher empfehlen wir, die vorangehende Nacht bei weiterer Anreise in einem nahegelegenen Hotel zu verbringen, damit du am Drehtag möglichst stressfrei und schnell das Studio erreichst.   

    Wie läuft der Produktionstag selbst ab?

    Zunächst einmal geben wir dir Zeit, in Ruhe anzukommen und die Crew kennenzulernen. Danach zeigen wir dir in Ruhe das Studio und erläutern die Positionen. Auch sprechen wir vorab noch einmal den Ablauf des Tages durch. Natürlich haben wir ausreichend Pausen eingeplant. Während des Drehs intervenieren wir sofort, wenn wir merken, dass etwas nicht optimal verläuft. Auf Wunsch bearbeiten wir das erstellte Videomaterial für dich, sodass du nach 1-2 Wochen das fertige Produkt in Händen halten kannst.  

    Was passiert nach Abschluss der Produktion?

    Nachdem dein Projekt komplett abgeschlossen ist, kontaktiert dich unser After Sales Support, um zu fragen, wie du deine Produktion bei uns im Studio4.DIGITAL erlebt hast. Womit du besonders zufrieden bist und wo du vielleicht noch Luft nach oben siehst. 

    Fazit:

    Unser Ziel ist, dir vom ersten Kontakt bis zum Abschluss deiner Video- oder Event-Produktion ein herausragendes Erlebnis zu bieten, das dich und deine Kunden / Anwender begeistert. Ein Studiotag kann anstrengend sein, vor allem für die Menschen, die vor der Kamera stehen. Dein Wohlergehen und das deines Teams liegt und am Herzen. Daher achten wir darauf, dass es euch bei uns im Studio rundum gut geht, sodass ihr euch ganz auf eure Inhalte, deren Präsentation sowie – im Falle eines Hybrid-Events – auf eure Studiogäste konzentrieren könnt. Gerne übernehmen wir auch alle zusätzlichen, über das Technische hinausgehenden Leistungen, um dich und dein Team maximal zu entlasten. 

     

    Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen! 

    Das Event-Kompendium

    Der ultimative Praxis-Leitfaden für alle die ein digitales Event planen und virtuell Ihre Gäste erreichen wollen.

    • Beispiele aus vielen erfolgreichen Online- und Hybrid Events
    • Vielfach erprobte Event Konzepte aus der Praxis
    • Antworten auf die meisten Fragen für Digitale Events