Führungskräftetagung im Studio4.DIGITAL

Warum EnerSys für eine interne Tagung ins Studio geht

Enersys im Studio4.DIGITAL
EnerSys ist ein weltweit führender Anbieter von Energiespeicherlösungen für industrielle Anwendungen und verfügt weltweit über Fertigungs- und Vertriebstandorte.

Mitte Februar kam die deutsche Niederlassung mit 20 Führungskräften für ein Präsenz-Event mit zugeschalteten internationalen Gästen zu uns ins Studio4.DIGITAL.

Vorteile der Studioumgebung

Eine Führungskräftetagung in einem Studio?

Ja, denn das Studio4.DIGITAL in Hagen bietet Vorteile, die Unternehmen in Hotelumgebungen nicht finden oder für viel Geld und Mühe zumieten müssten. Das EnerSys Event beinhaltete nämlich zahlreiche Live-Zuschaltungen internationaler Teilnehmer, die möglichst nahtlos in die Veranstaltung eingebunden werden sollten.

Soll heißen: Präsenzteilnehmer und Publikum sollten möglichst natürlich miteinander interagieren können.

Darüber hinaus gab es vor Ort eine Keynote zum Thema Leadership, die mit Licht-, Ton-, Video-, Kamera- und Übertragungstechnik zu begleiten war. Mit vier Technikern machten wir das alles (und noch viel mehr) möglich. Die Veranstaltung startete am Nachmittag und ging bis in den späten Abend, wobei die Abendstunden für Networking, Austausch und Entspannung reserviert waren.

Hier konnte das Studio einen weiteren Vorteil ausspielen: Schon mal Mario Kart oder FIFA auf einer riesigen LED-Leinwand gespielt?

Enersys im Studio4.DIGITAL
Führungskräftetagung mit Videospiel zum Abschluss

Und was gabs zu Essen?

Wenn du jetzt denkst „Naja, aber im Hotel bekomme ich auf einer Tagung wenigstens was Ordentliches zu Essen“, können wir dich beruhigen. Wir haben schon unzählige hochwertige Präsenz- und Hybridveranstaltungen im Studio4.DIGITAL durchgeführt – und über’s Essen hat sich noch niemand beschwert.  

Warum auch, schließlich spricht unser Projektmanagement mit jedem Kunden die individuellen Catering-Wünsche im Vorfeld durch und findet den passenden Anbieter.

Atmosphäre

In einem Wort: Super! Die Teilnehmer vor Ort zeigten sich begeistert von den Möglichkeiten, die ihnen das Studio bot.

Die internationale Vernetzung funktionierte perfekt und jeder konnte den zugeschalteten Sprechern gut folgen. Beim anschließenden Networking herrschte eine lockere und ausgelassene Stimmung (s.o. Video Games auf der LED-Wand!). Das leckere Essen machte nicht nur den Bauch voll, sondern auch richtig gute Laune und Lust auf weitere Gespräche. 

Fazit

EnerSys erlebte mit einem Führungskräfteteam eine ziemlich einmalige Tagung, an die sich die Teilnehmer noch lange erinnern werden. Motiviert und guter Dinge verließen die Führungskräfte des internationalen Unternehmens spät am Abend unser Studio. 

Möchtest auch du mit deinem Team eine ganz besondere interne Tagung – national oder international – veranstalten, ist das Studio4.DIGITAL definitiv eine Option, die du dir näher anschauen solltest. 

Gerne zeigen wir dir auf, was du bei uns alles umsetzen kannst.  

Sprich uns an und lass dich von uns überraschen! 

Das Event-Kompendium

Der ultimative Praxis-Leitfaden für alle die ein digitales Event planen und virtuell Ihre Gäste erreichen wollen.

  • Beispiele aus vielen erfolgreichen Online- und Hybrid Events
  • Vielfach erprobte Event Konzepte aus der Praxis
  • Antworten auf die meisten Fragen für Digitale Events