Ein Studio – (nahezu) unbegrenzte Möglichkeiten

Digital ist besser. Wozu du das Studio4.DIGITAL nutzen kannst.

Melanie Kowalewski im Studio.SYDNEY

Wir von GO4IT haben mit dem Studio4.DIGITAL einen einzigartigen Ort geschaffen. Einzigartiger Ort. Einzigartige Möglichkeiten für dich. Welche das sind, verraten wir dir hier.

Event-Formate im Studio4.DIGITAL

In unserem Studio, das eigentlich vier Studios unter einem Dach ist, haben unsere Kunden bereits Tagungen, Verbandssitzungen, berufliche Weiterbildungen, Seminarwochenenden (gerne auch mal mit diversen Live-Schaltungen in alle Welt und inklusive Sporteinlagen) sowie Talk-Runden realisiert. Und das sowohl rein digital als auch hybrid mit bis zu 60 Teilnehmern vor Ort im Studio. Auch Media Days von (Sport-) Vereinen haben wir realisiert.

Aufzeichnungen aller Art

Darüber hinaus nutzen unsere Kunden die State-of-the-Art-Ausstattung des Studios gerne für Aufzeichnungen. Bei uns sind bereits Management-Trainings, diverse Coaching-Angebote und eine Reihe Musikvideos entstanden. Das Studio mit seiner digitalen Kulisse ist so wandelbar wie die Ideen unserer Kunden vielfältig sind. Immer mehr Kursanbieter nutzen unsere Räume, die Technik und vor allem unsere geballte Inhouse-Kompetenz in Sachen Planung, Ausstattung, Produktion und Postproduktion, um ganze Online-Kurse aufzuzeichnen, die ihr Business nachhaltig voran bringen.

Welches Studio ist wofür das Richtige

Wie eingangs erwähnt, umfasst das Studio4.DIGITAL aktuell vier separate, bei Bedarf teilweise kombinierbare Studios. Die meisten unserer Kunden nutzen das größte Studio, Studio.DUBAI oder das etwas kleinere Studio.SYDNEY.

Das Studio.DUBAI ist zweifellos unser Flaggschiff. Ausgestattet mit einer riesigen variablen, hochauflösenden gekurvten LED-Wand und einer Zuschauertribüne bietet es alles, was das Herz begehrt. Neben Aufzeichnungen und Digital-Events lassen sich hier auch hybride Events (mit Publikum vor Ort im Studio) in beachtlicher Größenordnung umsetzen.

Studio.SYDNEY bietet ebenfalls hervorragende Möglichkeiten für Aufzeichnungen und digitale Events mit Live-Übertragung und interaktiven Elementen. Beide Räumlichkeiten statten wir mit allem aus, was für dein Event benötigt wird – von der Technik über den Setbau bis zum kleinsten Deko-Detail. Technisch bieten dir beide Studios echte TV-Qualität ohne Kompromisse.

Blogbild Dirk Kreuter
Studio Sydney

Jenseits des Erwartbaren

Egal, was du bei uns machen möchtest, eine Aufzeichnung und anschließende Weiterverarbeitung der Inhalte (z.B. für Website, Social Media, Werbekampagnen etc.) können wir dir immer anbieten. Das Tolle ist: Ganz nebenbei produzieren wir so nachhaltigen Mehrwert, von dem du in Marketing- und Sales-Kampagnen immer wieder zehren kannst. Mit einer Aufzeichnung erreichst du zusätzlich auch Menschen mit deinen Inhalten, die am Tag X weder im Studio noch online live dabei sein konnten.

Gut beraten auf die Erfolgsspur wechseln – unsere Consulting-Lösungen

Damit sich unsere Kunden möglichst optimal vorbereitet fühlen, bietet wir allen Gästen, die bei uns Präsentationen aufnehmen oder live halten möchten unsere Consulting-Pakete an. Je nachdem, was du konkret benötigst, nehmen wir dein Vorhaben von A bis Z genau unter die Lupe und beraten dich mit unserem versierten technischen Blick daraufhin, wie du deine Inhalte auf dein geplantes Digital- oder Hybrid-Format optimal zuschneiden kannst. Fehltritt ausgeschlossen.

Du bist (noch) eher kamerascheu? Kein Problem. Unsere entwaffnend sympathische Crew unterstützt dich so weit, dass du am Ende des Tages das Gefühl hast, schon dein halbes Leben vor der Kamera verbracht zu haben.

Im Rahmen unserer Consulting-Pakete stellen wir aber auch sicher, dass deine Grafiken optimal angezeigt werden und das Format der Präsentation korrekt auf die genutzten Medien angepasst ist. Geben wir dir grünes Licht, kannst du 100% sicher sein, dass technisch alles passt.

Das wiederum erlaubt dir, dich ganz fokussiert auf den großen Tag vorzubereiten, ohne auch nur einen Gedanken an die Location oder die Technik verschwenden zu müssen. Warum?

Weil das unser Job ist.

Du brauchst nur gute vorbereitet hier anzukommen. Für alles andere stehen wir gerade.

Zusätzlich hast du die Möglichkeit, nach Bedarf einen oder mehrere Konferenzräume zu deinem Studiotag hinzu zu buchen. Solltest du Unterstützung bei der Erstellung von einzelnen Grafiken oder der gesamten Präsentation benötigen, sind wir natürlich ebenfalls an deiner Seite – genau so intensiv, wie du uns brauchst.

Du möchtest noch mehr wissen oder dir das Studio einfach mal selbst ansehen? Super gerne. Ruf uns an und vereinbare einen Termin!

Das Event-Kompendium

Der ultimative Praxis-Leitfaden für alle die ein digitales Event planen und virtuell Ihre Gäste erreichen wollen.

  • Beispiele aus vielen erfolgreichen Online- und Hybrid Events
  • Vielfach erprobte Event Konzepte aus der Praxis
  • Antworten auf die meisten Fragen für Digitale Events