Das Team GO4IT! stellt sich vor. Teil 4 - Christian Schulte

11 Fragen an unsere Mitarbeiter: Christian

Christian Schulte
Mit unserem geschätzten Kollegen Christian Schulte setzen wir unsere Mitarbeitervorstellung in 11 Fragen fort.

Christian sorgt in seiner Rolle als Tontechniker dafür, dass sprachliche Botschaften ankommen. Und das macht er nicht irgendwie, sondern richtig gut durchdacht und vorbereitet. 

Also Christian, dann erzähl mal! 

1.Wie bist du zu GO4IT! gekommen?

Soll nochmal einer sagen, Facebook-Ads bringen nichts! Ich bin tatsächlich dank einer Facebook-Anzeige zu GO4IT! gekommen. Ich wollte damals mein Freiberufler-Dasein hinter mit lassen.

Dann diese Anzeige und der Name GO4IT!, der mit schon etwas sagte.

Also habe ich mich beworben und wurde erfreulicherweise eingestellt. Geblieben und bis heute glücklich hier bin ich, weil ich meine Fähigkeiten im Unternehmen sehr gut einbringen kann und mir das Arbeiten dadurch viel Freude bereitet. 

2.Was ist dein Ziel bei GO4IT! ? 

 

In erster Linie möchte ich mit allem, was ich kann, meinen Beitrag dazu zu leisten, diese Firma langfristig erfolgreich zu machen. 
Tontechniker bei GO4IT!
Christian Schulte bei GO4IT!

3. Was sind deine Aufgaben bei GO4IT! und was davon machst du am liebsten?

Mein Bereich ist die Tontechnik. Ich bin auch immer wieder in der Projektplanung involviert und leite die eine oder andere Produktion mit, aber mein Herz gehört definitiv der Tontechnik.

Ich bin Techniker durch und durch. 

4. Produktivität: Unter Zeitdruck oder alles entspannt nach Plan? 

Beides. Tatsächlich kann ich mit beidem gut umgehen.

Unter Zeitdruck gibt es kein Back-Up und in unserer Branche ist funktioniert nichtkeine Option.

Der Nervenkitzel kann zwischendrin mal seinen Reiz haben. Nach einem konkreten Zeitplan zu arbeiten hat den Vorteil, dass ich meine Zeit perfekt einteilen und so besonders effektiv arbeiten kann. 

5. Wie organisierst du deine Tagesaufgaben: elektronisch oder auf Papier? 

Elektronisch, weil ich meine Aufzeichnungen so nicht verlieren kann.

Ich bin digital gut sortiert und habe alles vor der Nase, während Papier bei mir in Form von Zetteln nur herumfliegen würde.

Auf meinen unterschiedlichen Geräten habe ich außerdem von überall aus Zugriff auf sämtliche Informationen und muss mir keine Gedanken darüber machen, wann ich was einpacken muss. Das erleichtert mir den Techniker-Alltag enorm.   

6. Welche Snacks geben dir Energie während der Arbeit? 

Auf Produktionen außer Haus sind das definitiv alle möglichen Arten von Schokoriegeln.  

7. Wie verbringst du am liebsten deine Mittagspause? 

Am liebsten lenke ich mich in der Mittagspause mit Social Media ab. Ich habe gerne meine Ruhe und kapsele mich etwas ab, während ich esse. Das hilft mir zu regenerieren und mich für die zweite Tageshälfte zu stärken. 

8. Was machst du am liebsten nach der Arbeit? 

An erster Stelle steht die Zeit, die ich mit meinen Kindern verbringe. Außerdem fahre ich auch leidenschaftlich gerne Motorrad. Ansonsten verbringe ich viel Zeit damit, Musik zu hören und Musik zu machen. 

9. Eine Erfahrung bei GO4IT!, die du so schnell nicht vergessen wirst? 

Am meisten fasziniert mich bisher die Geschichte des Studios.

Wir arbeiten permanent daran, die Räumlichkeiten zu optimieren. Ich habe noch nie zuvor erlebt, dass jemand einen Supermarkt in ein TV-Studio verwandelt. Die Firmengeschichte, das Studio und die Mentalität dahinter beeindrucken mich nach wie vor. Es ist gut, Teil von so etwas zu sein. 

10. Was würden deine Kollegen sagen, ist typisch Christian?

Man sieht mich selten arbeiten, aber irgendwann ist einfach alles fertig.

Das kommt daher, dass ich mir viele Gedanken im Vorfeld mache, um während der Arbeit so effektiv wie nur irgend möglich zu sein.Manche lassen die Dinge gerne auf sich zukommen und finden dann spontan Lösungen. Ich bin lieber vorbereitet und genieße es, wenn alles zügig und reibungslos läuft.

Was ist dein Slogan oder Spitzname?

Geht nicht, gibt’s nicht.

Das ist mein persönliches Motto und beschreibt meine Arbeitsphilosophie sehr gut. Für mich gibt es die Möglichkeit, dass irgendetwas nicht funktioniert, einfach nicht. 

Das Event-Kompendium

Der ultimative Praxis-Leitfaden für alle die ein digitales Event planen und virtuell Ihre Gäste erreichen wollen.

  • Beispiele aus vielen erfolgreichen Online- und Hybrid Events
  • Vielfach erprobte Event Konzepte aus der Praxis
  • Antworten auf die meisten Fragen für Digitale Events