Das Team GO4IT! stellt sich vor. Teil 2: Jannik Prokoph

11 Fragen an unsere Mitarbeiter: Jannik 

 

Jannik Prokoph im TEAMGO4IT!
Ein Team ist mehr als die Summe seiner Teile. Dennoch möchten wir euch die Menschen hinter GO4IT! näher vorstellen. Weil wir wissen, dass wir – und damit auch ihr bei euren Produktionen im Studio4.DIGITAL – von ihren individuellen Fähigkeiten und Kompetenzen profitiert. Und weil es einfach ziemlich großartige Persönlichkeiten sind, die wir unter unserem Studiodach versammelt haben. 

In Teil 2 unserer Mitarbeitervorstellung gibt uns Jannik Prokoph, Mediengestalter Bild & Ton sowie unser „Kiwi-Man“, Antwort auf 11 Fragen. 

1. Wie bist du zu GO4IT! gekommen?

Tatsächlich bin ich über einen Freund auf GO4IT! gekommen. Er zeigte mir auf seinem Handy eine Werbeanzeige mit den Worten: „Schau mal, du suchst doch gerade. GO4IT! sucht jemanden wie dich. Schau es dir doch mal an.“   

Das habe ich gemacht und mich anschließend beworben. Geblieben bin ich, weil ich bereits in meiner Ausbildung gemerkt habe, dass mich der Livebereich sehr interessiert. Auch die ganze Technik dahinter finde ich super spannend. Ich mag die permanente Weiterentwicklung und das langfristigere Arbeiten im Studiobereich im Vergleich zu einer physischen Veranstaltung, wo du hinfährst, durchführst und wieder abbaust.  

    2.Was ist dein Ziel bei GO4IT! ? 

     

    Mein Ziel bei GO4IT! ist es, die Anzahl der Studiotage im Jahr weiter zu erhöhen, unsere Produkte weiter zu entwickeln und Kunden mit unseren Leistungen zu begeistern. 
    Jannik Prokoph im Team
    Jannik Prokoph im #TEAMGO4IT!

    3. Was sind deine Aufgaben bei GO4IT! und was davon machst du am liebsten?

    Ich mache hier alles, was mit Video zu tun hat. Seien es Installationen, Studiooptimierungen, Aufzeichnungen, Schnitt oder auch Produktionen außerhalb. Am liebsten erarbeite ich neue Konzepte für die Weiterentwicklung des Studios. 

    4. Produktivität: Unter Zeitdruck oder alles entspannt nach Plan? 

    Definitiv unter Zeitdruck. Ich prokrastiniere gerne, wenn ich weiß, dass etwas noch Zeit hat, aber wenn die Deadline näher rückt, dann pusht mich das sehr und ich arbeite effektiver und schneller.  

    5. Wie organisierst du deine Tagesaufgaben: elektronisch oder auf Papier? 

    Elektronisch, weil – warum Papier? Ich habe alle meine Aufgaben, Überlegungen und Notizen immer auf dem Handy oder Laptop bei mir. Ich nutze auch gerne Clouds und habe so immer alles was ich brauche dabei. Mein Eventbook nutze ich kaum. 

    6. Welche Snacks geben dir Energie während der Arbeit? 

    Das sind Gummibärchen und Studentenfutter, aber auch Kiwis. Ich bin in der gesamten Firma dafür bekannt, Kiwis immer mit Schale zu essen.  

    7. Wie verbringst du am liebsten deine Mittagspause? 

    Besonders genieße ich neben dem Essen den Austausch mit meinen Kollegen und lache mit ihnen. 

    8. Was machst du am liebsten nach der Arbeit? 

    Ich treffe mich gerne mit Freunden oder mache Musik in Form von Pop und Rock. Im Moment schaue ich abends mit meiner Ehefrau auch gerne die Serien Blacklist oder Suits. 

    9. Eine Erfahrung bei GO4IT!, die du so schnell nicht vergessen wirst? 

    Eine große Herausforderung für mich war die Verantwortung, die mir zuteil wurde, als es um den Umbau des Studio.DUBAI ging. Ich spürte sehr viel Vertrauen, obwohl ich zum damaligen Zeitpunkt gerade mal ein halbes Jahr hier war, und dafür bin ich sehr dankbar. Wir haben alles im Team bedacht und abgesprochen, aber zum Beispiel die Videoregie wurde komplett nach meinen Vorstellungen gebaut. Das macht mich sehr stolz. Überhaupt haben wir nun eine sehr moderne Infrastruktur im Studio und ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis des Umbaus. Es macht einen Riesenunterschied. Die Technik ist aktuell und DUBAI ist definitiv auf TV-Standard. 

    10. Was ist typisch Jannikauf der Arbeit?

    Wie schon gesagt, Kiwis mit Schale essen. Sorgt immer noch für Aufsehen. 

     

    Was ist dein Slogan oder Spitzname? 

     

    Ich habe mir dazu vor einiger Zeit ein Mantra notiert: Ich möchte Probleme erkennen und dafür Lösungen/ Dinge entwickeln, damit andere und ich durch Qualität und Freude an der Sache einen Mehrwert haben. Genauso liebe ich es. Anderen mein Wissen zu vermitteln und selbiges stets zu erweitern.  

     

    Das Event-Kompendium

    Der ultimative Praxis-Leitfaden für alle die ein digitales Event planen und virtuell Ihre Gäste erreichen wollen.

    • Beispiele aus vielen erfolgreichen Online- und Hybrid Events
    • Vielfach erprobte Event Konzepte aus der Praxis
    • Antworten auf die meisten Fragen für Digitale Events