Das Team GO4IT! stellt sich vor. Teil 14 - Melanie Balbo

11 Fragen an unsere Mitarbeiter:
Melanie Balbo

Melanie Balbo

Das #TeamGO4IT! hat Zuwachs bekommen:
Mit Melanie Balbo haben wir uns um eine Expertin für den gesamten Social-Media-Bereich verstärkt. Die Präsenz in den sozialen Medien ist uns wichtig. Hier teilen wir nicht nur unsere Erfolge, sondern geben immer wieder Einblick in unseren Arbeitsalltag und in die „Chemie“ des Unternehmens.
 

Warum? Weil wir möchten, dass ihr versteht, wer wir sind, was wir tun, wie wir es tun und was du als Kunde von jedem im Team erwarten darfst. Melanies Aufgabe ist genau das Tag für Tag einzufangen, zu destillieren und mit dir zu teilen.  

Doch fragen wir sie selbst, wie sie ihren neuen Job gestaltet. Bereit für deine 11 Fragen, Melanie? 

1. Du bist ja noch ganz frisch im #TeamGO4IT. Magst du uns verraten, wie du zu uns gefunden hast?

Na klar, gerne doch. Ich war nicht mehr zufrieden in meinem alten Job. Also habe meinen besten Freund Google um Rat gefragt und – siehe da – die Stellenanzeige von GO4IT! tauchte auf. Ich dachte mir: Das sieht echt cool aus. Ehrlich gesagt war mir gar nicht nicht klar, dass es ein digital so fortschrittliches Unternehmen hier in Hagen gibt.  

Der Gedanke, dass es so etwas so nah an meinem Wohnort gibt, ließ mich nicht mehr los.  

Montagmorgen schickte ich also meine Bewerbung ab – und hatte völlig überraschend abends schon eine Rückmeldung im Postfach! Schon am nächsten Tag fand ein erstes Telefonat statt und ich hatte ein richtig gutes Gefühl bei der Sache. In der Folgewoche fand dann das eigentliche Vorstellungsgespräch mit Dirk und Marvin vor Ort statt. Ich konnte mich umsehen und in meinem Kopf entstand ein riesengroßes JA! Mein erster Einsatz war dann direkt das Riesenspektakel OMR in Hamburg. Wow. 

Schnell habe ich die Arbeit bei GO4IT! lieben gelernt, weil es innerhalb des eher jungen Teams ein Geben und Nehmen ist. Hier ziehen alle an einem Strang und unterstützen sich gegenseitig. Das Thema Digitalisierung ist für mich zwar nicht neu, die Veranstaltungstechnikbranche allerdings schon. Ich liebe es, Neues zu lernen und zu erleben. Und genau das passiert hier jeden Tag. Ziemlich cool. 

2. Was ist dein Ziel bei GO4IT! ?

Langfristig möchte ich dafür sorgen, dass wir einen richtig geilen Social-Media-Auftritt hinlegen, hinter dem wir alle stehen. Ich möchte, dass jeder, der uns online findet, versteht, wofür dieses Unternehmen und seine Mitarbeiter stehen. Außerdem möchte ich die Bekanntheit des Studio4.DIGITAL bzw. der GO4IT! GmbH in der Umgebung steigern. Ich möchte mich stets weiterentwickeln und denke, hier genau das richtige Umfeld dafür  gefunden zu haben. 

Melanie Balbo
Melanie Balbo

3. Was sind deine Aufgaben bei GO4IT! und was davon liegt dir besonders am Herzen?

Wie es meine Jobbezeichnung schon verrät, dreht sich bei mir alles um Social Media. Im Moment genieße ich es sehr, Events und Messen mitzuerleben und die für mich neue Branche kennenzulernen. 

4. Da kommt sicher einiges zusammen. Wie arbeitest du besser, unter Zeitdruck oder nach Plan?

Ich habe immer gerne einen Plan, aber unliebsame Aufgaben, die ich prokrastiniere, brauchen einen gewissen Zeitdruck, damit ich sie erledige. 

5. Als Social Media Managerin bist du ja vermutlich symbiotisch mit deinem Smartphone verbunden, oder?
Ich frage trotzdem: Organisierst du dich komplett
digital oder nutzt du auch noch das gute alte Papier?

Tatsächlich auch bei mir immer noch beides. Meine wichtigsten Apps sind Kalender und Reminder. Im Kalender trage ich mir Deadlines und Termine ein. Außerdem bin ich ein Mensch, der Tasks vergisst, wenn er sie nicht aufschreibt.

Also schreibe ich zusätzlich alles irgendwo auf. Kleinere To-Dos bleiben auf Papier, größere werden digitalisiert. Und dann gibt’s ja auch noch Post-Its. Und diese tollen Tools wie Monday zum Planen. 

6. Welche Snacks geben dir Energie während der Arbeit?

Sobald mir der Duft von Kaffee in die Nase steigt, möchte ich auch sofort einen trinken. Ich würde nicht sagen, dass ich Schokolade brauche, aber ich mag sie schon echt gerne. Generell bin ich aber auch eine Person, die immer wieder kleinere Mahlzeiten braucht.
Nur einmal am
Tag richtig Essen!?
Ohne mich!

7. Welche ist deine Lieblingsbeschäftigung während der Mittagspause? 

Essen natürlich. Bei schönem Wetter gehe ich gerne auch mal eine Runde draußen spazieren.
Vielleicht kann ich ja bald mal Alis Hund mitnehmen, wenn er ihn wieder mit zur Arbeit bringt. 😉
 

8. Und womit verbringst du deine Freizeit am liebsten?

Ich bin so ein totales Insta-Lifestyle-Girly-Girl, ganz ehrlich. Ich liebe Skincare, Makeup, Shoppen, gute Geschichten in Form von Kinofilmen, Podcasts oder Büchern. Auch reise ich gerne, unternehme Städtetrips oder besuche kleine Cafés.
Ich spaziere gerne oder
verbringe Zeit mit meiner Familie.
 

9. Gibt es schon eine Erfahrung, die du bei GO4IT! gemacht hast, welche du nicht so schnell vergessen wirst? 

Ja, tatsächlich. Und zwar war das mein erster Tag hier. Ich kam ins Büro, schaute auf meinen Tisch und war direkt hin und weg:
Der Tisch war komplett
best
ückt mit Firmenkleidung, Süßigkeiten, Büromaterial, einigen Drucksachen und einem Willkommenskärtchen.
Da hatte ich wirklich das
Gef
ühl, dass sich das Team auf mich freut.
In Verbindung mit dem OMR-Besuch war das bisher mein coolster Einstieg in einem neuen Job
.
  

10. Was ist typisch du auf der Arbeit? 

Zitat Marvin: „Ich glaube, du bist mit die organisierteste Person in diesem Unternehmen.“
Und tats
ächlich muss ich dazu sagen: Keinen Plan gibts bei mir nicht. 

11. Hast du ein Motto? 

Mein Lebensmotto ist: Das Leben ist zu kurz um keinen Kuchen zu essen. 

Das Event-Kompendium

Der ultimative Praxis-Leitfaden für alle die ein digitales Event planen und virtuell Ihre Gäste erreichen wollen.

  • Beispiele aus vielen erfolgreichen Online- und Hybrid Events
  • Vielfach erprobte Event Konzepte aus der Praxis
  • Antworten auf die meisten Fragen für Digitale Events