Digitaler Mitarbeiter Event als Kickoff von Europart - GO4IT

Wie Europart mit einem digitalen Live-Event europaweit 700 Teilnehmer begeisterte

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die EUROPART Holding GmbH ist Europas führender Distributor von Ersatzteilen und Zubehörprodukten für Nutzfahrzeuge, Transporter, Busse und Sonderfahrzeuge. Als Online-Pionier verfügt das weltweit agierende Unternehmen über eine umfassende Digitalstrategie. Für die Umsetzung von digitalen Events nutzt das Unternehmen die bewährten Lösungen unseres Studio4.DIGITAL, in das die jahrzehntelangen Erfahrungen in der Veranstaltungsproduktion und der Innovationsgeist von GO4IT! eingeflossen sind.

Nachdem wir bereits 2020 ein digitales Trainingslager mit 100 Teilnehmern für den Kunden realisiert haben, trug EUROPART Anfang 2021 direkt das nächste Digital Event an uns heran. Und diese virtuelle Veranstaltung sollte noch viel größer werden…

Kickoff-Veranstaltung als Digital-Event mit 700 Mitarbeitern

Für international agierende Unternehmen wie EUROPART ist das Kickoff-Event die Highlight-Veranstaltung am Jahresanfang. Es bietet Gelegenheit, die Einheit, den Zusammenhalt aller Kollegen und das Engagement des Einzelnen im Unternehmen zu feiern und zu stärken. Doch wie bringt man mitten in einer Pandemie mit umfassenden Reisebeschränkungen 700 Mitarbeiter aus verschiedenen Ländern zusammen, um gemeinsam das neue Jahr zu planen und zu feiern? Mit einem Digital-Event, das einer Präsenzveranstaltung in nichts nachsteht.

Zu diesem Zweck konzipierten und realisierten wir einen interaktiven Livestream mit virtuellen Elementen. Es galt über 700 Teilnehmer sowie diverse Videoeinspieler wie z.B. Präsentationen, Auszeichnungen oder emotionale Video-Clips und Zuschaltungen aus mehreren Ländern zu managen. Die Schaltzentrale für das komplexe Vorhaben befand sich in unserem Studio4.DIGITAL in Hagen. Dieses Vorgehen bot sich als kosteneffiziente und gut beherrschbare Lösung an. Im Studio4.DIGITAL finden unsere Kunden alles, was man für ein überzeugendes Digital Event benötigt bereits vorinstalliert. Studio4.DIGITAL, das heißt rundum optimale Bedingungen für digitale Veranstaltungen aller Art.

Livestream der Führungsebene aus Dänemark begeisterte virtuell alle Teilnehmer

EUROPART

Die in Dänemark ansässige Unternehmensleitung von EUROPART führte durch den Live Stream, berichtete über das vergangene Jahr und gab einen Ausblick auf die Ziele für das Jahr 2021.

Für die Geschäftsleitung ein klarer Vorteil:

Da das Führungsteam vor Ort in Dänemark bleiben konnte, sind nicht nur Zeit und Kosten gespart worden; es musste sich auch niemand einem möglichen Ansteckungsrisiko auf Reisen aussetzen.

Die Präsentation selbst wurde auf einer 360° Leinwand in unserem Studio.Dubai dargestellt. Umgeben von unserer 360° Leinwand steht der Moderator buchstäblich im Mittelpunkt des Geschehens und genießt eine größere Bewegungsfreiheit. Durch die Trennung von Mensch und Content können auch sehr große digitale Eventformate für die Teilnehmenden übersichtlich gestaltet werden. Darüber hinaus macht diese Szenerie einen ansprechenden und sehr wertigen Eindruck bei allen Teilnehmern von digitalen Events. Dank dieses Wow-Effekts können sich unsere Kunden der vollen Aufmerksamkeit sicher sein.

Das Studio.Dubai ermöglicht das, was vorher nie denkbar für Sie war: 360°!

Aufs Stichwort wurden auf im Livestream verschiedene Video-Einspieler abgefahren. So konnte die EUROPART-Geschäftsführung beispielsweise die gewonnene Auszeichnung als Top-Innovator mit einem Videoclip kundtun und gebührend feiern.