Zuwachs im Team GO4IT!

Wie wir uns mit den richtigen Mitarbeitern für das neue Geschäftsjahr aufstellen

Aljoscha

Fachkräftemangel ist seit einiger Zeit ein Wort, das Unternehmensleitungen aller Branchen den kalten Schweiß auf die Stirn treibt. Ja, die deutsche Wirtschaft präsentiert sich überraschend robust in der aktuell sehr herausfordernden globalen Situation, dennoch müssen Kapazitäten in vielen Branchen bereits heruntergefahren werden, weil einfach nicht genug Mitarbeiter vorhanden sind.

Auch in unserer Branche ist gutes Personal in den vergangenen Jahren zum knappen Gut geworden. Umso erfreulicher, dass wir zum Jahreswechsel gleich vier neue Mitarbeiter gewinnen konnten, die uns nicht nur im Tagesgeschäft tatkräftig unterstützen, sondern uns auch zukunftsfester machen.

Aljoscha Bergforth wird Leiter Vertrieb & Customer Relations

Wir bei GO4IT! haben auch 2023 viel vor. Sehr viel. Deshalb haben wir in den vergangenen Monaten das Studio4.DIGITAL sehr umfassend und sehr hochwertig umgebaut. Darüber erzählen wir euch bald mehr, seid gespannt. In jedem Fall steht 2023 bei uns im Zeichen des systematischen und nachhaltigen Ausbaus des Studio-Geschäfts.

Als einer der führenden Anbieter für maßgeschneiderte, emotionale Digital- und Hybrid-Events steht Kundenzufriedenheit bei uns im Mittelpunkt. Klar, wir leisten richtig gute Arbeit und wissen das auch, dennoch hatten wir unser Potenzial in diesem Feld noch nicht ganz ausgeschöpft.

Deshalb haben wir mit Aljoscha Bergforth einen echten Branchen-Experten mit über 30 Jahren Erfahrung als Leiter Vertrieb und Customer Relations an Bord geholt. In seiner Rolle als CR- und Vertriebsleiter hält er den Kontakt zu den Kunden vom Auftrag bis zum After-Sales und wird so die Geschäftsentwicklung des Unternehmens maßgeblich mit gestalten. Für unsere Kunden heißt das: Noch bessere Betreuung vom Erstkontakt bis zum Nachgespräch. Für uns heißt das: Höhere Kundenzufriedenheit und noch bessere Kundenbindung.

Von einem, der auszog … um wiederzukommen

 

Nicht neu, sondern zurückgekehrt ins Team GO4IT! ist Moritz Lanwer in der Position eines Teamleiters Produktion. In dieser Funktion koordiniert der studierte Medientechniker Projekte und ist für die fortlaufende Optimierung von Softwaresystemen und Produktionsprozessen verantwortlich. Damit leistet Moritz fortan einen wichtigen Beitrag, das Arbeiten im Team GO4IT! noch reibungsloser und effizienter zu gestalten. Wir sind sehr, sehr glücklich, dass er sich entschieden hat, zu uns zurück zu kommen

Xatar Musikvideo Dreh Bild
Moritz

Verstärkung für die Technik-Crew

Auch unsere so wichtige Technik-Crew konnten wir mit zwei Spezialisten auf ihren Gebieten erfolgreich verstärken.

Zum einen kommt mit Takanari Wakayama ein studierter Medientechniker für die Bereiche Video-/ Streamingtechnik und IT hinzu. Auch der Tontechnik-Bereich bekommt zusätzliche Unterstützung: Mit Christian Schulte, bisher als freier Tontechniker in der Branche unterwegs, stößt ein weiterer Fachmann mit viel praktischer Erfahrung hinzu.

Voraussetzungen für strategisches Wachstum schaffen

GO4IT! ist in den letzten Jahren große Schritte gegangen und hat weiterhin viel vor. Die aktuellen Teamzuwächse spiegeln den systematischen Umbau unseres Unternehmens hin zum innovativen digitalen Lösungsanbieter im Veranstaltungsmarkt wider.

GO4IT-Geschäftsführer Dirk Hildebrandt stellt fest: „Mit Aljoscha haben wir einen sehr erfahrenen und gut vernetzten Branchen-Experten ins Boot holen können, der versteht, was wir vorhaben. Moritz kehrt in leitender Position zu uns zurück und übernimmt Verantwortung für unsere Prozessoptimierung, was in einem sich dynamisch wandelnden Unternehmen wie dem unseren von großer Bedeutung ist. Ohne unsere Technik-Teams geht allerdings gar nichts. Insofern freue ich mich, dass wir mit Christian und Takanari auch hier mehr fachkundige Unterstützung haben, um die stetig steigende Nachfrage nach Studio-Produktionen aller Art decken zu können. Ich freue mich sehr auf die vor uns liegende Reise, für welche ich GO4IT! nun sehr gut aufgestellt sehe.“

Das Event-Kompendium

Der ultimative Praxis-Leitfaden für alle die ein digitales Event planen und virtuell Ihre Gäste erreichen wollen.

  • Beispiele aus vielen erfolgreichen Online- und Hybrid Events
  • Vielfach erprobte Event Konzepte aus der Praxis
  • Antworten auf die meisten Fragen für Digitale Events