Wie EUROPART das Studio4.DIGITAL nutzt

Digitale Events und effektive Marketingkommunikation – Wie EUROPART mit unserer Hilfe die interne und externe Kommunikation digitalisiert

Europart Kick Off Olaf Giesen
Die EUROPART Holding GmbH ist Europas führender Distributor von Ersatzteilen und Zubehörprodukten für Nutzfahrzeuge, Transporter, Busse und Sonderfahrzeuge. Bereits seit 2020 ist das innovative Unternehmen regelmäßig im Studio4.DIGITAL zu Gast.

Nicht nur verschiedene Online- und Hybrid-Events zur internen und externen Kommunikation haben wir in den vergangenen zwei Jahren gemeinsam realisiert; für EUROPART haben wir sogar eigens ein Studio eingerichtet, in dem regelmäßig Videos produziert werden oder Liveschaltungen stattfinden.

Am Beispiel unseres Kunden EUROPART möchten wir Dir zeigen, wie groß die Bandbreite an Möglichkeiten für mittelständische Kunden im Studio4.DIGITAL tatsächlich ist und welche Vorteile damit verbunden sind.

Studio New York – unser EUROPART-Studio

In gewisser Weise ist EUROPART einer unserer Musterkunden. Diese langjährige Zusammenarbeit machte es uns zugegebenermaßen vergleichsweise leicht, etablierte Formate in die digitale Ebene zu übertragen und neue Möglichkeiten im Studio auszuloten. Letztlich entstand im Studio New York ein eigens auf EUROPART zugeschnittenes Kundenstudio, das seither regelmäßig genutzt wird.

Der Weg zum exklusiven Kundenstudio

Natürlich entstand das exklusive EUROPART-Studio in unseren Räumlichkeiten nicht von heute auf morgen. Zunächst hat das Unternehmen das Studio für einige Fotoshootings gebucht. Mit der Zeit entstand die Idee, regelmäßige Videoserien zu produzieren.
Und wann immer Wiederholbarkeit oder Regelmäßigkeit gefragt ist, lohnt es sich über dauerhafte Lösungen zu sprechen.

Nachdem die Idee der Videoserien Eingang in die Digitalstrategie des Unternehmens gefunden hatte, entschieden sich die Verantwortlichen dafür eines unserer Studios dauerhaft anzumieten – und entsprechend auszustatten. Mittlerweile steht eine komplette LKW-Werkstatt im Studio New York!

Neben Produktvorstellungen der Partner und Zulieferer, werden hier auch Aufnahmen für Gewinnspiele oder digitale Schulungen durchgeführt, genauso wie eine Vielzahl von Videos, welche teilweise in mehrere Sprachen übersetzt werden.

Zwar müssen immer noch Terminabsprachen erfolgen, aber der Kunde kann sicher sein, dass sein Studio immer frei ist. Ein großer Mehrwert, der es auch erlaubt, recht spontan mal eben ein kleines Video oder ein paar Fotos aufzunehmen.

EUROPART im Studio4
Veranstaltungen 2023

EUROPART im Studio Dubai

Keinesfalls jedoch sind es nur „kleine“ Aufnahmen, die EUROPART regelmäßig bei uns macht. Auch unser größtes Studio, das Studio Dubai, wird gut und gerne genutzt. Hier fanden schon interne Meetings mit Live-Schaltungen zu über den Globus verteilten Mitarbeitern statt. Auch hybride Events mit einigen Gästen im Studio und einer Vielzahl von Mitarbeitern bzw. Geschäftspartnern online haben wir für EUROPART bereits umgesetzt.

Wir freuen uns immer, wenn das EUROPART-Team wieder im Hause ist. Wir sind mittlerweile fast wie eine große Familie, die EUROPART-Mitarbeiter und das Team GO4IT! Entsprechend gut und reibungslos funktionieren Absprachen und Abläufe zwischen beiden Teams. Jeder weiß genau, was er zu tun hat und was der jeweils andere erwartet. Ein sehr angenehmes und produktives Miteinander, von dem beide Seiten profitieren.

Digitale Erlebnisse für den Mittelstand

EUROPART ist eines der Unternehmen, die unsere Leistungen und das Potenzial des Studio4.DIGITAL voll ausschöpfen.

Auch Du kannst bei uns wertvolle digitale Erlebnisse für deine Mitarbeiter, Kunden, Geschäftspartner und Investoren kreieren für

•   Online- und hybride Events

•   Virtuelle Außendienstagungen

•   Videodrehs und Fotoshootings

•   Produktvorstellungen / Launch-Events

•   Digitale Meetings

•   Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen

•   u.v.am.

Wann bringst du die digitale Kommunikation deines Unternehmens voran? Egal, was du vor hast, wir sind als Möglichmacher an deiner Seite.

Das Event-Kompendium

Der ultimative Praxis-Leitfaden für alle die ein digitales Event planen und virtuell Ihre Gäste erreichen wollen.

  • Beispiele aus vielen erfolgreichen Online- und Hybrid Events
  • Vielfach erprobte Event Konzepte aus der Praxis
  • Antworten auf die meisten Fragen für Digitale Events