Von Profis für Profis – Professional Training im Studio4.DIGITAL mit St.Gobain Weber

Wie der Baustoffhersteller Saint-Gobain Weber das Studio4 für Online-Weiterbildungen nutzt   

 

St.Gobain in Studio.SYDNEY
Die Saint-Gobain Weber GmbH ist ein deutscher Baustoffherstellerund einer unserer Kunden, die das Studio4.DIGITAL für Zwecke der professionellen Weiterbildung und Kundenbindung nutzen. 

Online-Weiterbildung für Architekten 

Am 29. März 2023 war das Unternehmen für einen Tag bei uns im Studio4.DIGITAL zu Gast, um eine Online-Weiterbildung für Architekten durchzuführen. Das Trainingsformat wurde live aus unserem Studio.SYDNEY gesendet.  

Um 14:00 Uhr begann der Livestream mit einem Intro sowie der Begrüßung und Vorstellung der Referenten. Der Tag bot verschiedene Experten-Vorträge rund um das Thema „Update Abdichtung“. Die Referenten waren Thomas Silber, Arno Kohls, Berthold Witteler, Stefan Kölling, Prof. Dr. Thomas Naumann und Andy Knollenburg.  

Nachdem das Programm des Tages vorgestellt worden war, stellte Arno Kohls das Thema „Aktuelle Regelwerke für die erdberührte Bauwerksabdichtung“ vor. Anschließend folgte der Vortrag von Berthold Witteler zum Thema „Der Architekt im Spannungsfeld zwischen Bauherrn und Ausführenden“. Stefan Kölling schloss mit seinem Thema „Nachträgliche Innenabdichtung erdberührter Bauteile | Innensanierungen für Wand und Boden“ den ersten Vortragsteil des Tages ab.  

Nach einer zehnminütigen Pause folgte der Vortrag von Professor Thomas Naumann zum Thema „Grundlagen zum radonsicheren Bauen | Weber Messreihe“, bevor abschließend Andy Knollenburg das Thema „Sockelabdichtung | Eindichtung bodentiefer Fenster“ behandelte. 

    Interaktion und Austausch 

     

    Ein jedes Weiterbildungsformat lebt von der Möglichkeit Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten. Aus diesem Grund sorgten wir dafür, dass während der gesamten Veranstaltung Fragen per Livechat gestellt werden konnten, die abschließend beantwortet wurden. Darüber hinaus boten die Referenten nach jedem einzelnen Vortrag eine fünfminütige Fragerunde an. Bevor das Digital-Event von Saint-Gobain Weber zu Ende ging, kamen alle Referenten noch einmal für eine Diskussionsrunde im Set zusammen. 

    Nach der Verabschiedung durch Thomas Silber ging das Online-Event um 17:15 Uhr zu Ende. 

    Die Produktion war eine Zusammenarbeit mit der P3 CREATION GROUP.  

    Studio.SYDNEY
    Update Abdichtung

    Weiterbildung und Zielgruppenbindung

    Mit dem beschriebenen Online-Format zeigte der Baustoffhersteller Saint-Gobain Weber eindrucksvoll, wie man Elemente eines Professional Trainings mit Maßnahmen der Zielgruppenbindung kombiniert. Das Digital-Format richtete sich speziell an Architekten und beantwortete eine Reihe von Fragen, mit denen sich die Zielgruppe immer wieder konfrontiert sieht. Gleichzeitig nutzte Saint-Gobain Weber die Wissensvermittlung, um das eigene Unternehmen und seine Produkte als Teil der Lösung zu präsentieren und Vertrauen in der Zielgruppe der Architekten aufzubauen. 

    Fazit  

    Die Online-Weiterbildung von Saint-Gobain Weber ist ein weiteres Beispiel dafür, wie digitale Formate die Unternehmens- und Zielgruppenkommunikation nachhaltig stützen und dabei einen echten Mehrwert für die Teilnehmer generieren können. 

    Du fragst dich, wie du digitale Event-Formate für dein Unternehmen nutzen könntest? Wir hätten da ein paar Ideen. Lass uns darüber sprechen! 

    Das Event-Kompendium

    Der ultimative Praxis-Leitfaden für alle die ein digitales Event planen und virtuell Ihre Gäste erreichen wollen.

    • Beispiele aus vielen erfolgreichen Online- und Hybrid Events
    • Vielfach erprobte Event Konzepte aus der Praxis
    • Antworten auf die meisten Fragen für Digitale Events