Mit Webinaren zu mehr Online-Sichtbarkeit

Wie Dr. med. Heidi Gößlinghoff mit unserer Hilfe ihr Online-Business ausbaut 

Studio4 eingerichtet für Heidi Gößlinghoff

Unsere Kundin Dr. med. Heidi Gößlinghoff ist Gynäkologin und derzeit im Begriff, sich als Kinderwunsch-Expertin zu positionieren. Da sie mit der Wachstumsgeschwindigkeit ihres Online-Business (https://spaetes-mutterglueck.de/) nicht ganz zufrieden war, wandte sie sich an uns. In unserem Studio4.DIGITAL führten wir daraufhin gemeinsam zwei sehr erfolgreiche Live-Webinare durch und produzierten zusätzlich eine Aufzeichnung von Video-Content für die Mehrfachverwertung auf Monate hinaus. Beides waren echte Game Changer für Dr. Gößlinghoff und ihr Online-Business rund um das Thema später Kinderwunsch. 

 

Schwanger werden ist nicht schwer? 

Leider doch. Viele Frauen haben heute größere Schwierigkeiten schwanger zu werden oder erleiden (teils mehrere) Fehlgeburten. Die Tatsache, dass Frauen heute im Allgemeinen sehr viel später Mutter werden als noch vor 50 Jahren, ist hier einer der Haupt-Einflussfaktoren – und Grund genug für eine Kinderwunsch-Beratung. 

In Dr. Gößlinghoffs Webinar ging es um alle Aspekte, die Frauen näher an die Erfüllung ihres Kinderwunsches bringen: 

  • Wie kann man sich ideal auf eine Schwangerschaft vorbereiten bzw. die Empfängnis unterstützen? 
  • Was kann der Mann dazu beitragen?  
  • Welche medizinischen Gründe können eine Schwangerschaft erschweren? Wie kann man diese behandeln? 
  • Welche Rolle spielt die Psyche? 
  • u.v.a.m. 
Frau Dr. med Heidi Gößlinghoff, wie sie in der Aufnahme zu sehen war
Heidi Gößlinghoff

Das Kinderwunsch-Webinar im Studio4.DIGITAL 

Am 13.11. besuchte uns Dr. Gößlinghoff im Studio4.DIGITAL in Hagen, um ihr Webinar durchzuführen. Neben ihren Präsentationen hatten die Teilnehmerinnen Gelegenheit sich für individuelle Wortmeldungen zuzuchalten oder im Chat Fragen zu stellen. Das Webinar war sehr gut gebucht und die Umsetzung ein voller Erfolg. 

Das Besondere an Dr. Heidi Gößlinghoffs Ansatz ist die ganzheitliche Betrachtung des Themas unerfüllter Kinderwunsch. Viele Fragen der Teilnehmerinnen konnten im Webinar direkt geklärt und so mancher Mythos entlarvt werden. Mit ihrer klaren und doch einfühlsamen Art gelang es Dr. Gößlinghoff, Ängste aufzulösen und Ursachen zu erläutern. Allein die Teilnahme am Webinar versetzte viele Frauen in die Lage, über ihren nächsten Schritt gut informiert zu entscheiden. 

Video-Aufzeichnungen für die Mehrfachverwertung

Gemeinsam mit der Kinderwunsch-Expertin gingen wir aber noch einen Schritt weiter. Schließlich wünschte sich unsere Kundin explizit Maßnahmen, die ihrem Online-Business zu mehr Sichtbarkeit und einem schnelleren Wachstum würden verhelfen können. 

Kein Problem für uns. Gemeinsam entschieden wir, bei diesem Termin im Studio direkt noch eine ganze Reihe von Videos aufzuzeichnen, in denen einzelne Aspekte rund um das Thema Kinderwunsch kurz und prägnant behandelt werden. 

Hierbei ging es beispielsweise um den sinnvollen Einsatz von Nahrungsergänzungsmitteln, psychische Faktoren, Blutwerte, was man tun kann, um auf natürlichem Wege schneller schwanger zu werden und Spezialfälle, z.B. warum sich nach einer Fehlgeburt keine neue Schwangerschaft einstellen will. 

Ein Studiobesuch =Online-Content für ein halbes Jahr 

Dr. med. Heidi Gößlinghoff hat mit ihrem Webinar nicht nur zahlreiche Termine generiert, sondern mit nur einem Studiobesuch an einem Tag Content für ein halbes Jahr produziert. Content, den sie immer wieder in den verschiedenen Plattformen platzieren kann, z.B. für Videos-Ads und ihre kanalübergreifende Social-Media-Themenplanung. Das war wichtig für Dr. Gößlinghoff, weil sie mit ihrem Online-Business gerade erst durchstartet. Der Studiotag bei uns verhalf ihr also mit geringem Zeiteinsatz zu einem erheblichen Content-Vorsprung im Gegensatz zu ihren Mitbewerbern. 

Uns hat die Zusammenarbeit mit der Kinderwunsch-Expertin Dr. med. Heidi Gößlinghoff viel Freude bereitet, und wir freuen uns schon auf die Folgetermine. 

Warum auch du dein Webinar im Studio4.DIGITAL durchführen solltest  

Dr. Gößlinghoff genoss, wie alle unsere Kunden, die ablenkungsfreie, sehr angenehm entspannte Arbeitsatmosphäre, die es ihr erlaubte, sich ganz auf ihre Inhalte und deren Vermittlung zu konzentrieren. Dank dieses hohen Maßes an Fokus konnte sie effizient und auf den Punkt arbeiten.  

Die rundum perfekte, im Vorfeld umfassend abgestimmte Betreuung durch das Team GO4IT! macht es möglich, in kürzester Zeit ein perfektes Ergebnis zu produzieren, von dem auch dein Unternehmen nachhaltig wird profitieren können.  

Du möchtest genau wissen, wie wir deine Positionierung und deine Online-Sichtbarkeit mit digitalem Content wie Webinaren unterstützen können? Ruf uns an und wir sprechen darüber. 

Das Event-Kompendium

Der ultimative Praxis-Leitfaden für alle die ein digitales Event planen und virtuell Ihre Gäste erreichen wollen.

  • Beispiele aus vielen erfolgreichen Online- und Hybrid Events
  • Vielfach erprobte Event Konzepte aus der Praxis
  • Antworten auf die meisten Fragen für Digitale Events