Kundenbeziehungsmanagement bei GO4IT!

Wie wir bei GO4IT für langfristig gute Beziehungen zu unseren Kunden sorgen

StudioDUBAI

Gute Beziehungen entstehen nicht von alleine.
Steigt die Komplexit
ät oder die Anforderungen, kann es schon mal knirschen im Gebälk des Miteinanders.
Das gilt im Gesch
äftsleben genauso wie im privaten Bereich.


Wer nicht Monat f
ür Monat 100% Neukundengeschäft akquirieren möchte, sollte entsprechendes Augenmerk auf die Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen legen. 

 

Man kennt sich Warum Kundenpflege Sinn macht 

Das Tolle an Bestandskunden ist: Man kennt sich bereits, ist schon ein Stück des Weges gemeinsam gegangen.

Beide Seiten wissen, wie der jeweils andere „tickt“.
Was f
ür einen Kunden keine Rolle spielt, ist für den nächsten vielleicht das K.O.-Kriterium schlechthin.
Kurz gesagt: Bestandskunden versprechen weniger
Überraschungen und gerade im Veranstaltungsgeschäft sind weniger Überraschungen eine ziemlich gute Sache. 

Gemeinsam wachsen

 

Ein weiterer Vorteil langfristiger Kundenbeziehungen ist, dass Kunde und Dienstleister gemeinsam wachsen und sich gegenseitig beflügeln können. Das durften wir mit einer Reihe unserer Speaker / Coaches schon mehrfach erleben, und diese Entwicklung ist wirklich ein Geschenk auf allen Ebenen.  

Planbares Geschäft 

Wer Kundenbeziehungen gut pflegt, startet mit mehr Gewissheiten ins Jahr als jemand, der noch nicht absehen kann, wer die nächsten Kunden sein werden.

Ein sorgsam gehegter Kundenstamm leistet einen erheblichen Beitrag zur unternehmerischen Sicherheit und Planbarkeit von Kapazitäten. Wir wissen heute schon zu einem guten Teil, mit welchen Kunden und Veranstaltungen wir im nächsten Jahr rechnen dürfen und das lässt jeden Unternehmer ruhiger schlafen. 

 

 

René Grendel bei GO4IT!
Planung bei GO4IT!

Neues wagen 

Mit der Gründung unseres Studio4.DIGITAL haben wir uns zunächst aus unserer veranstaltungstechnischen Komfortzone herausgewagt – und sind mit Erfolg belohnt worden.
Dennoch waren Themen wie Digital-Events oder komplexe Hybrid-Konzepte im Jahr 2020 noch nicht etabliert.So half es uns sehr, auf jahrelang gewachsene, vertrauensvolle Kundenbeziehungen zur
ückgreifen zu können, um innovative Digitalkonzepte zu entwickeln und letztlich auch erfolgreich umzusetzen. Stabile Kundenbeziehungen bietet auf verschiedenen Ebenen ein hohes unternehmerisches Entwicklungspotenzial. Anders ausgedrückt: Es ist sehr viel schwerer, neue Konzepte mit Neukunden zu erproben. 

Kundenbeziehungsmanagement bei GO4IT! 

Nachdem wir all das verstanden haben, wird es wenig überraschen, dass wir bei GO4IT! der Beziehungspflege einen sehr hohen Stellenwert beimessen. Bei uns sollen sich Mitarbeiter und Kunden gleichwohl gut aufgehoben fühlen.  

Die Kundenbeziehung beginnt beim Erstkontakt. Wer hier versagt, hat schon verloren.
Über das erste Kennenlernen und die gesamte Projektphase hinweg wird dann eben nicht nur sachlich am Projekt, sondern auch an der Beziehung gearbeitet. Das wiederum hat viel mit Klarheit, guter, kundenorientierter Beratung und natürlich mit dem Abliefern perfekter Ergebnisse zu tun. Am Ende blicken wir Tag für Tag in glückliche Kundengesichter, denen die Erleichterung, endlich einen Dienstleister gefunden zu haben, der versteht und umsetzt, was sie sich gewünscht haben, freudig ins Gesicht geschrieben steht. 

Wie wir bei GO4IT! Erfolgserlebnisse für Kunden schaffen 

Wie sorgen wir nun aber konkret für diese Erfolgserlebnisse? Zunächst einmal ist das Erfolgsrezept schlechthin wohl unsere Leidenschaft für das, was wir tun. Wir haben Spaß an unserer Arbeit und freuen uns, jeden Kunden bei uns willkommen zu heißen.
Wir sind leistungsbereit und gehen ohne viel Aufhebens die Extrameile, wo Andere nur ratlos mit den Schultern zucken.
 

Zuhören und beraten

Wir hören jedem Kunden aktiv zu und respektieren seine Wünsche. Sollte etwas nicht umsetzbar sein (technisch oder im Rahmen des Budgets), sagen wir das, und legen im nächsten Schritt ein realisierbares Alternativkonzept vor, das alle formulierten Ziele berücksichtigt. 

Verantwortung übernehmen 

Im gesamten Projektprozess übernehmen wir Verantwortung und entlasten unsere Kunden wirksam von allen Organisationsfragen.
Egal ob es um Licht, Bild, Ton, einen weiteren Besprechungstermin mit dem Projektleiter oder um kulinarische Verpflegung geht:
Wir regeln das.
 

Unsere jahrelange Expertise nutzen wir, um zu beraten – von der Präsentationsgestaltung bis hin zur Körperhaltung – und vermitteln Kunden damit ein Sicherheitsgefühl, welches wir anschließend durch unsere State-of-the-Art-Technik noch untermauern.  

Besondere Erlebnisse schaffen

 

Für uns mögen Veranstaltungen aller Art ob auswärts oder bei uns im Studio Tagesgeschäft sein.
F
ür unsere Kunden sind es außergewöhnliche Tage. Deshalb setzen wir alles daran, ein rundum begeisterndes individuelles Erlebnis zu schaffen. 

Feedback einholen

Oben haben wir gesagt: Die Kundenbeziehung beginnt beim Erstkontakt. Und sie endet nicht nach Veranstaltungsschluss. Deshalb holen wir nach einigen Tagen Feedback unserer Kunden ein. Was hätte noch einen Funken besser sein können? Wie haben sie den Service vor Ort empfunden? Konnten die Ziele der Veranstaltung erreicht werden? Hat es sich für den Kunden gelohnt? Dabei sind wir nicht an einer unreflektierten Lobhudelei interessiert, sondern sind wirklich aufnahmebereit, um uns beim nächsten Projekt noch einmal steigern zu können und erneut den Unterschied zu machen. 

Und so kommt es, dass unsere Kunden nicht nur begeistert das Studio verlassen, sondern genauso gerne wieder kommen und uns aktiv weiterempfehlen. 

So geht Kundenbeziehung bei uns! 

Das Event-Kompendium

Der ultimative Praxis-Leitfaden für alle die ein digitales Event planen und virtuell Ihre Gäste erreichen wollen.

  • Beispiele aus vielen erfolgreichen Online- und Hybrid Events
  • Vielfach erprobte Event Konzepte aus der Praxis
  • Antworten auf die meisten Fragen für Digitale Events