Creating Moments – Ein Winter ohne Schnee? Ohne uns!

Ist die Weihnachtszeit wirklich vorbei, ohne einmal Schnee gesehen zu haben?

Da ist wieder das Thema „Klimawandel“… nein nicht ganz. Wir nehmen euch mit in den Dezember 2019, genauer gesagt in die Volme Galerie in Hagen. Dort hat es nämlich trotz Temperaturen zwischen 0°und 15 Grad draußen geschneit. Aber wie funktioniert das denn?

Anfang Dezember, stand wie in den letzten Jahren auch schon, ein Weihnachtsbaum in dem Oktagon der Volme Galerie. Wie jedes Jahr wurde der Weihnachtsbaum wieder von uns beleuchtet, sechs TourLED‘s die in einer Traverse hängen und den Baum von oben in einem Rotgrünen Licht eintauchten, zusätzlich waren aber noch drei Schneemaschinen im Einsatz die ebenfalls an der Traverse befestigt waren. Damit die Schneemaschinen nicht durchgehend Schnee produzieren, wurden sie über ein DMX-Signal gesteuert, so liefen die Schneemaschinen dreimal täglich für 10 Minuten bis zum 23.Dezember und man konnte sich ein wenig über Schnee freuen. 

Mit einmal hinfahren, aufbauen, programmieren und nach Weihnachten wieder abbauen und fertig, damit ist die Weihnachtsaktion der Volme Galerie allerdings nicht getan! Denn ganz so einfach ist das nicht. Damit wir garantieren können, dass die Schneemaschinen einwandfrei laufen, mussten wir regelmäßig die Schneemaschinen mit neuem Schneefluid auffüllen. Reicht da einmal die Woche oder doch jeden Tag? Um dies herauszufinden, haben wir nach dem ersten Tag geschaut wie viel Fluid noch in den Tanks der Schneemaschinen ist. Nun wussten wir, dass wir nach spätestens zwei Tagen die Schneemaschinen immer auffüllen müssen. Da wir sonst die Gefahr eingehen würden, dass die Schneemaschinen leer laufen und dadurch einen Schaden an ihnen entstehen könnte. Also doch etwas mehr als nur aufbauen und wieder abbauen. 

Da wir nun wussten, dass die Schneemaschinen alle zwei Tage aufgefüllt werden mussten, konnten wir so unsere Einsätze besser in unser Tagesgeschäft einplanen. Somit haben wir auch hier die besonderen Aufgaben gemeistert. 

Philipp

GO4IT! GmbH

Erzstraße 3
58135 Hagen

VPLT OM Logo

 

TEL +49.2331.595 33 33
FAX +49.2331.595 33 34
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Social Media