Der Moonsummit zeigt, wie Du dein Unternehmen vom Handy aus führen kannst

Wie sich beim CopeCart Moonsummit fast 10.000 Remote Worker zum Thema Digitalisierung austauschten

Picasso Prinzip nexac dental communications

CopeCart ist eine umfassende Software für digitale Verkäufe und Affiliate Marketing, mit der sich sowohl physische als auch digitale Produkte und Dienstleistungen online möglichst effizient und einfach verkaufen lassen. CopeCart verfolgt das Ziel, Vertriebsprozesse durch weitestgehende Automatisierung maximal zu vereinfachen. Mit dem Moonsummit veranstaltete das Unternehmen am 10. und 11. Juli 2021 eine einmalige Konferenz für digitale Unternehmer und Remote Worker.

Das innovative Unternehmen hatte bereits im Vorjahr mit dem Leverage Growth Summit ein ähnliches Format realisiert. Mit dem Moonsummit wollte man in diesem Jahr noch eins drauf setzen und das Thema Digitalisierung und Remote Work wirklich in allen Schichten durchdringen. Unser Studio Dubai mit seiner beeindruckenden 360°-Projektion bot die allerbesten Voraussetzungen, um die insgesamt rund 10.000 (!) Teilnehmer an beiden Tagen buchstäblich auf eine Reise zum Mond mitzunehmen.

Willkommen im Orbit – Wie Storytelling und immersives Studio-Setup perfekt in einandergreifen

Thematisch drehte sich der CopeCart Moonsummit rund um Fragen der Digitalisierung und der digitalen Unternehmensführung, die für Remote Work und digitale Nomaden von Bedeutung sind. Automation 4.0, künstliche Intelligenz, digitale Sichtbarkeit und Online-Reichweite sowie Growth Marketing waren einige der Themen, zu denen 19 hochkarätige Regenten sprachen. Die Idee hinter dem Moonsummit: Du musst dir hohe Ziele setzen, wenn du digital erfolgreich sein möchtest. Auf den Mond darfst du schon zielen!

Und eben dieses Thema haben wir im Studio Dubai aufwändig inszeniert und visualisiert. Die 19 Referenten befanden sich scheinbar im Weltraum – Studio Dubai macht es möglich. Top-Referenten wie Frank Thelen (Die Höhle der Löwen), Dirk Kreuter (Europas Verkaufstrainer #1), Andreas Baulig (Unternehmer-Coach) teilten ihre individuelle Expertise rund um das digitale Geschäft und Remote Work. Für Captain Scott Kelly, mit 520 im All verbrachten Tagen der erfahrenste Astronaut der NASA, war diese Umgebung natürlich vertrautes Gebiet. Was hohe Ziele und den Weg dorthin betrifft, hat er Einiges zu berichten.

 Wir erbrachten bei diesem Projekt sehr umfassende Consulting-Leistungen, in die wir all unsere Erfahrung einfließen ließen. Mit dem vom Kunden gebuchten Regisseur haben wir zudem alle Abläufe im Detail geplant, mit den zugeschalteten Referenten alle technischen Checks im Vorfeld absolviert und diese gebrieft. Team GO4IT! baute auch die gesamte Serverstruktur für das Digital-Event auf und spielte die einzelnen Redebeiträge zusätzlich zum Livestream auf die Social-Media-Kanäle der einzelnen Referenten aus.

Brillen Rottler Firmenjubiläum

Das Unternehmensimage mit hochwertigen digitalen Kunden-Events stärken

Der von CopeCart veranstaltete Moonsummit war ein digitales Kundenevent der Extraklasse, an dem das ganze CopeCart-Team weltweit mitgewirkt hat. CopeCart ging es ganz klar darum, die Rolle des digitalen Vorreiters offensiv nach außen zu kehren und so den eigenen Markenkern zu stärken. Mit tollen Referenten und unglaublich starken Bildern, die wir speziell für das Event kreiert und eindrucksvoll im 360°-Studio umgesetzt haben, konnte dieses Ziel erreicht werden.

CopeCart machte im Vorfeld ein großes Geheimnis um das Event. Erst zehn Tage vor der Veranstaltung begann das Unternehmen darüber zu kommunizieren – direkt in die etablierten Netzwerke der digitalen Nomaden und Remote Worker hinein.

Der Moonsummit war ein voller Erfolg und CopeCart möchte im nächsten Jahr wiederkommen – mit einem neuen Format, mit noch mehr Innovation und einem anderen Thema.

Der nächste Evolutionsschritt digitaler Events

Auch aus unserer Sicht war der CopeCart Moonsummit zum Thema Remote Work und digitales Geschäft ein überragendes Projekt. Großen Anteil daran hat die Tatsache, dass es uns gelungen ist, die Möglichkeiten, die unser Studio Dubai mit seiner immersiven 360°-Projektion bietet, optimal auszuschöpfen.

Doch es gibt noch eine Besonderheit: Der Moonsummit war kein Event, das nur hilfsweise in ein Online-Format überführt worden ist. Der Moonsummit war von Anfang an ausschließlich für die digitale Welt konzipiert.

Das ist der nächste Evolutionsschritt für Online-Formate und es ist wahnsinnig spannend, an dieser Entwicklung teilhaben zu dürfen. Wir sprechen jetzt zunehmend über Veranstaltungen, die sich mit einer solchen Reichweite und Qualität physisch praktisch gar nicht umsetzen ließen.

Wenn auch Sie heute schon die digitalen Veranstaltungen von morgen entwickeln möchten, sprechen Sie uns gerne an. Nach dem Moonsummit haben hier alle Lust auf mehr davon.

Digital Event Guidebook

Der ultimative Praxis-Leitfaden für alle die ein digitales Event planen und virtuell Ihre Gäste erreichen wollen.

 

  • Beispiele aus vielen erfolgreichen Online- und Hybrid Events
  • Vielfach erprobte Event Konzepte aus der Praxis
  • Antworten auf die meisten Fragen für Digitale Events