Das Team GO4IT! stellt sich vor. Teil 3 - Nicklas Behrens

11 Fragen an unsere Mitarbeiter: Nicklas

Nicklas Behrens bei GO4IT!

Weiter gehts mit unserer Teamvorstellung.

Wir verraten euch, wer die Menschen sind, die GO4IT! zu dem machen, was es ist: eine echte Emotionsfabrik.

Damit wir auch morgen noch innovative Formate auf höchstem Niveau für euch umsetzen können, bilden wir auch aus. 

In Teil 3 unserer Mitarbeitervorstellung gibt uns Nicklas Behrens, Veranstaltungstechniker in Ausbildung,
Antwort auf 11 Fragen.
 

1.Wie bist du zu GO4IT! gekommen?

Ganz klassisch, auf der Suche nach einem spannenden Ausbildungsplatz. Ich habe zunächst die Website entdeckt. Die Ansprache, das Auftreten und die Geschichte der Firma haben mich neugierig gemacht. Nach dem ersten Vorstellungsgespräch wusste ich:
Hier will ich hin! Das Team, der Umgang der Kollegen miteinander und vor allem Moritz als Teamleiter haben mich nachhaltig begeistert.
 

2.Was ist dein Ziel bei GO4IT! ? 

 

Ich möchte meine Ausbildung mit Schwerpunkt Lichttechnik erfolgreich abschließen und als Lichttechniker dann verschiedene Orte sehen, viel unterwegs sein und mich immer weiterentwickeln.
Lichtpult
Nicklas Behrens

3. Was sind deine Aufgaben bei GO4IT! und was davon machst du am liebsten?

Aktuell betreue ich Veranstaltungen technisch. Von Seminaren bis zu Konzerten ist alles dabei.
Dabei unterst
ütze ich beim Auf- und Abbau. Im Haus warte ich auch Equipment.
Wenn ich ganz praktisch als Lichttechniker bei Veranstaltungen ran darf, bin ich happy.

4. Produktivität: Unter Zeitdruck oder alles entspannt nach Plan? 

Bitte. Nach. Plan.
Gut geplant ist das Arbeiten als Techniker deutlich angenehmer. Eine gro
ßzügige Zeitplanung im Voraus hilft immer, Stress zu vermeiden und bessere Ergebnisse zu erzielen. Zwar kann ich auch unter Druck gut arbeiten und bin in der Lage auf Unvorhergesehenes bei Produktionen zu reagieren, dennoch: Wenns nach mir geht, ist Vorsicht immer noch besser als Nachsicht.

5. Wie organisierst du deine Tagesaufgaben: elektronisch oder auf Papier? 

Auf Papier, weil man das immer physisch vor sich hat. Das hilft, weil mein Fokus grundsätzlich auf der Technik liegt.  

6. Welche Snacks geben dir Energie während der Arbeit? 

Ich brauche nicht unbedingt einen Snack zwischendurch. Aber wenn jemand so einen Schokokäfer zückt, sage ich nie nein.

7. Wie verbringst du am liebsten deine Mittagspause? 

Am liebsten führe ich lustige, entspannte Konversationen mit meinen Kollegen 

8. Was machst du am liebsten nach der Arbeit? 

Ich skate gerne, spiele Gitarre oder bin mit Freunden unterwegs.

9. Eine Erfahrung bei GO4IT!, die du so schnell nicht vergessen wirst? 

Das war mein erstes Konzert als Lichttechniker, beim SoundPanorama.
Das war nicht nur sehr cool, sondern auch der Aha-Moment, in dem mir klar wurde, dass ich mich auf Lichttechnik
spezialisieren m
öchte. 

10. Was macht dich als Auszubildenden und angehenden Lichttechniker aus? 

Vermutlich meine einzigartige Schrift. Wer eine meiner Notizen findet, weiß sofort, zu wem sie gehört.
Ich bin auch daf
ür bekannt, unter Druck in einen speziellen Arbeitsmodus zu switchen, in dem ich sehr fokussiert, präzise und schnell arbeiten kann.
 

Was ist dein Slogan oder Spitzname?

Noch ist es typisch Nicklas, dass ich recht oft Hä?frage, aber dank meines Teamleiters Moritz, der mich geduldig immer wieder darauf aufmerksam macht, nimmt das langsam ab. 

Das Event-Kompendium

Der ultimative Praxis-Leitfaden für alle die ein digitales Event planen und virtuell Ihre Gäste erreichen wollen.

  • Beispiele aus vielen erfolgreichen Online- und Hybrid Events
  • Vielfach erprobte Event Konzepte aus der Praxis
  • Antworten auf die meisten Fragen für Digitale Events